WhatsApp: 08638-888333

News

Kfz-Versicherung - Für fast alle stiegen die Preise

Die Kfz-Versicherer haben zum neuen Jahr massiv die Preise erhöht. Die meisten Kunden blieben trotzdem treu.

Die Prämien für die Kfz-Versicherung sind zuletzt so stark gestiegen wie nie. Foto: SP-X

Die Prämien für die Kfz-Versicherung sind zuletzt so stark gestiegen wie nie. Foto: SP-X

Die Kosten für die Kfz-Versicherung sind zum Jahreswechsel gestiegen. Rund 84 Prozent der deutschen Fahrzeughalter waren von einer Erhöhung der Prämien betroffen, wie das Vergleichsportal Verivox in einer Umfrage ermittelt hat. Bei rund 58 Prozent der Befragten gab es eine direkte Erhöhung des zu zahlenden Betrags, bei 25 Prozent blieb die Prämie gleich, obwohl der Schadensfreiheitsrabatt gestiegen ist. Lediglich bei 12 Prozent der Autofahrer sind die Versicherungskosten gesunken.

Eine Mehrheit von 71 Prozent akzeptierte die Preiserhöhung, 14 Prozent reagierten mit dem Wechsel der Versicherung oder haben das vor. Insgesamt wurden gut 1.000 Erwachsene befragt.